Raphael Romano

Oberdorfstrasse 12
8852 Altendorf

sanitaetsdienst@samariterverein-altendorf.ch

Achtung, falls innerhalb von 2 Tagen keine Bestätigung oder Rückmeldung erfolgt, bitte telefonisch bei Raphael Romano, Tel.-Nr. siehe oben, nachfragen.

Der Samariterverein Altendorf stellt seit vielen Jahren seine gut ausgebildeten Samariter für den Sanitätsdienst zur Verfügung.

Dank der langjährigen Erfahrung an verschiedenen Anlässen können wir kompetent bei Ihrer Veranstaltung (z.B. Sport- und Firmenanlässe, Turniere, Konzerte, Tage der offenen Tür u.s.w.) den Sanitätsdienst übernehmen.

Bei Anlässen bieten wir folgende Leistungen an:

• Betreuung von Verletzten und deren Angehörigen
  • Fachgerechte Erstbehandlung von Verletzten jeglicher Art
  • Lebensrettende Sofortmassnahmen (Lagerungen, Beatmung, CPR usw.)
  • Die Alarmierung und Einweisung des Rettungsdienstes.

Grundsätzlich sind alle Posten mit 2 Samaritern besetzt. Die Zahl der eingesetzten Samariter richtet sich nach Grösse und Art des Anlasses. Diese wird vom Verantwortlichen des Sanitätsdienstes in Absprache mit dem Veranstalter bestimmt. Verletztentransporte werden nicht durch die Samariter, sondern durch den Rettungsdienst (144), den Veranstalter oder durch Angehörige ausgeführt.

Folgende Ansätze sind ab dem 1. Januar 2016 für den Sanitätsdienst gültig:

Grundtaxe

Einmalige Grundtaxe pro Anlass

CHF 100.--

Für jeden Anlass hat der Veranstalter dem SV Altendorf eine einmalige Organisationspauschale zu entrichten. Darin inbegriffen sind: Organisation und Administration, Materialtransport zum Veranstaltungsort und zurück, Materialanschaffung und Unterhalt, sowie Verbrauchsmaterial beim Sanitätsdienst.

Samariterzelt

Wenn kein Schutzraum zur Verfügung steht, werden die Samariter nach Absprache mit dem Veranstalter, das Samariterzelt aufstellen.

Samariterzelt (Auf- und Abbau, Reinigung)

CHF 80.--

CHF 40.--

Entschädigung der dienstleistenden Samariter

Tagestarif ab 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Spättarif    ab 20.00 Uhr bis 02.00 Uhr

Nachttarif  ab 02.00 Uhr bis 07.00 Uhr

pro Samariter und Stunde

CHF 20.--

CHF 30.--

CHF 40.--

Die dienstleistenden Samariter werden vom Veranstalter verpflegt.

Wir bitten Sie, das Anmeldeformular möglichst 2 Monate vor der Veranstaltung, direkt an den Verantwortlichen des Sanitätsdienstes, Raphael Romano zu senden.

Raphael Romano, Oberdorfstrasse 12, 8852 Altendorf, Tel. 079 403 03 91

Mail-Adresse: sanitaetsdienst@samariterverein-altendorf.ch

Kontaktformular für die Anfrage des Sanitätsdienstes durch den Samariterverein (bitte alle Angaben ausfüllen und senden).

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.