Verein

Der Samariterverein Altendorf wurde 1931 gegründet. Er bezweckt die Förderung des Samariterwesens und die Erfüllung humanitärer Aufgaben im Sinne des Rotkreuzgedankens.

Unser Verein zählt zur Zeit rund 55 Aktivmitglieder. Drei ausgebildete SamariterlehrerInnen sorgen dafür, dass wir unser Wissen und Können an den regelmässigen Monatsübungen „auffrischen“, um auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Erkenntnisse zu bleiben.

Zu unseren Vereinstätigkeiten zählen:

• Aus- und Weiterbildung der Vereinsmitglieder an den Monatsübungen (Jahresprogramm)

Wenn Sie sich für die Aktivitäten unseres Vereins interessieren, sind Sie herzlich eingeladen, an unseren Monatsübungen teilzunehmen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei, rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.